Grandioses Spiel des TUS Flomersheim
TuS 1891 Flomersheim

Grandioses Spiel des TUS Flomersheim

Croatia Ludwigshafen vs TUS Flomersheim 2:11

06.05.2019
So sehen Sieger aus
So sehen Sieger aus

Samstag, der 04.05.2019, Croatia Ludwigshafen gegen TuS Flomersheim

Bei leicht regnerischem Wetter und frischem Wind traf sich die TuS Mannschaft bestehend aus den Spielern Lenny, Niklas, Marlon, Timon, Arthur, Janni, Basti, Erik, Miles, den beiden Fabis und Leo zusammen mit den Trainern Marcel, Niko und Peter auf der schönen Anlage der Croatia in Edigheim. Mit zur Unterstützung kamen auch Lilly und der verletzte Jakob.

Das Hinspiel zu Hause verlor der TuS mit 2:4, also wussten wir nicht, ob wir die Erfolgsserie der letzten Spiele fortsetzen konnten – wir hatten in dieser Halbrunde ja noch kein Spiel verloren. Beim Warmmachen bemerkten wir allerdings, dass wohl 3 starke Spieler der Croatia verletzt oder nicht dabei waren. Und dann ging es los – und wie!

Erster Angriff, erste Ecke, erstes Tor: Miles! Und zack. Das zweite Tor für den TuS nach tollem Sololauf von Basti. Bis zum Ende der 1. Halbzeit erhöhte der TuS auf 5 Tore, dank Toren von Fabian B., Janni zum ersten und Erik. Unsere Abwehr leistete so wie in jedem Spiel hervorragende Arbeit, so dass wir zum Ende der 1. Halbzeit nur 1 Gegentor hinnehmen mussten. Lenny, unser Torwart, glänzte mit mehreren guten Paraden und einer Glanzleistung. Doch trotz unseres Supertorwarts wäre es zu mehr Gegentoren gekommen, wenn unsere grandiose Abwehrreihe, besetzt aus Marlon, Niklas, Leo und Timon, nicht fabelhafte Dienste geleistet hätten. Unermüdlich auch unser Mittelfeldmotor Arthur, der grätschte und passte wie sein Idol Artur vom FC Barcelona. Auch Stürmer Fabi S. fügte sich nahtlos ein, musste aber aufgrund einer Verletzung die 2. Halbzeit aussetzen. Zufrieden gingen wir in der Pause in die Kabine, nicht ohne die Bratwurst und Cevapcici-Stände zu bemerken.

Bei der Halbzeitansprache ermutigte uns Marcel und Niko, in der 2 Halbzeit nicht nachzulassen, weiter zu kämpfen und nicht überheblich zu werden, und…

 … das ließen wir uns nicht 2 mal sagen: Wir begannen den zweiten Abschnitt wie die Feuerwehr, und Janni gelang Historisches. Seine Tore zum 6:1, 7:1 und 8:1 waren ein LUPENREINER HATTRICK! Doch damit nicht genug: Obwohl auch Croatia weiterkämpfte und unbedingt Tore schießen wollte, erzielten Fabi B. (2mal, davon ein Wahnsinnweitschuss) und Erik zum zweiten die Tore Nummer 9, 10 und 11. Auch Arthur zeigte seine Torgefährlichkeit mit einem Bombenschuss an die Latte! Und nur ein weiteres Tor ließen unsere starken Abwehrjungs zu, so dass es am Ende 11 zu 2 für den TuS ausging. Wer hätte das gedacht.

Klar, dass uns die Cevapcici nach dem Spiel doppelt so gut schmeckten…


Autor / Publikation: Jakob Wilm

Winke Winke
Winke Winke
Dunkle Bärte, helle Köpfe
Dunkle Bärte, helle Köpfe
Nicht nur Spaß im Spiel
Nicht nur Spaß im Spiel
Der Vierfachtorschütze
Der Vierfachtorschütze