TuS Flomersheim | Jugendfußball: G-Jugend (Bambinis)
TuS Flomersheim

G-Jugend (Bambinis)

Jahrgänge 2013 und jünger

Trainingszeiten

Mittwochs

17.00- 18.00 Uhr


Ab dem 25.08.2020 findet das Training wieder auf dem 

Naturrasenplatz des TuS Flomersheim statt.
Jahnstraße 16, 67227 Frankenthal-Flomersheim

Neu beim TuS:

Fußball-Minis:

Für die Jahrgänge 2016 und jünger bieten wir ein zusätzliches Training an. Durch erlebnisorientierte Bewegungsgeschichten erlernen die Kinder spielerisch den Umgang mit dem Ball. Diese motorische Frühförderung findet unter pädagogischer Leitung mit dem Schwerpunkt Koordination statt. Im Mittelpunkt steht immer der Spaß an der Bewegung in der Gruppe.

Hallenrunde 2019

Trainer

, , , Sarah Schwarz, Trainerin



Sarah Schwarz
Trainerin

Trainer Michael Faust

Trainer Salam Boumariz

Kontakt

Bei Fragen oder Interesse an früheren Trainingszeiten wenden Sie sich bitte an

Trainer und Jugendleiter
Markus Baumgärtner ( Kontakt)
Telefon: 0176-89058007

Nachrichten

09.08.2021
Voller Erfolg
TuS Fußballcamp kommt gut an

In der Woche vom 26.07. fand auf der Sportanlage des TuS Flomersheim das Fußball-Buwe-Camp in Kooperation mit der Deutschen Fussball Akademie statt.

Knapp 50 Kinder kickten, rannten und spielten mit einem internationalen Trainerteam bei bestem Wetter und guter Laune. In den vier Tagen konnten alle nicht nur viel Spaß haben sondern auch die persönlichen Fußballfähigkeiten verbessern.

Jeder Teilnehmer konnte am Ende ein persönlichen Namens-Trikot und einen Ball mit nach Hause nehmen. Ca. die Hälfte der Kinder waren Mitglieder des TuS Flomersheim die andere Hälfte kam dabei aus anderen Vereinen der Umgebung dazu.

Organisationsleiter Daniel Ilg zeigte sich sehr zufrieden. Neben dem Ferienangebot für die Kinder vor Ort profitierte auch die TuS Flomersheim durch eine kostenlose Trainerfortbildung, die als Gegenleistung von der Deutschen Fußball Akademie durchgeführt werden wird.

Im kommenden Jahr ist eine Wiederholung fest eingeplant.

07.07.2021
Fußball-Camp beim TuS Flomersheim in den Sommerferien 2021

Das Buwe-Camp des SV Waldhof Mannheim 07 in Kooperation mit der Deutschen Fußball-Akademie beim TuS Flomersheim

 

Zeitraum

26. Juli - 29. Juli 2021 (4 Tage)

Täglich von 10:00 - 15:30 Uhr
Erster Tag: Teilnehmererfassung ab 09:00 Uhr.

 

Ansprechpartner

Daniel Ilg

E-Mail: [javascript protected email address] 

 

Weitere Informationen

01.05.2019
Verein des Monats April 2019 : TuS 1891 Flomersheim
Der Wettbewerb für herausragende Vereinsarbeit

Eine echte Herzenssache - Gemeinsam geschafft

Der TuS 1891 Flomersheim ist einfach auf der Überholspur. In allen Belangen. Seit einigen Jahren wächst die Jugendabteilung im Fußball stetig. Aber nicht nur die. Etliche neue Abteilungen und Sportarten wurden ins Programm genommen und erfreuen sich, neben den aktiven und jungen Fußballern im Verein viel Zuwachs. Angeschoben durch engagierte ehrenamtliche Trainer, die ebenfalls ehrenamtliche Vorstandsschaft mit Beisitzern / die vielen alten und neuen Mitglieder und die vielen Eltern. Alle beteiligen sich mal mehr, mal weniger an den vielen Aktionen im Jahr, die dem finanziell angeschlagenen Verein wieder in sicheres Fahrwasser bringen. Und jetzt haben wir gemeinsam mit vielen Freunden, auch über die Landesgrenzen hinaus, einen tollen Erfolg erreicht. 10 000,- € Gewinn bei der Wahl zum Verein des Monats April auf der Homepage "Vereinsleben.de". Ein gigantischer Erfolg für unseren Herzensverein und vor allem für unsere Kinder.

Vier Säulen sollen dem 1.FC Kaiserslautern das Überleben sichern. In unserem Verein gibt es ebenfalls wahnsinnig viele Säulen. Eine Säule davon sind die fantastischen Freunde des Vereins, die immer ein Auge auch aus der Ferne auf den TuS haben. Im April 2019 wurden sie gebraucht. Und sie waren alle da. Punktgenau. Wir können uns nur herzlich bei allen Unterstützern bedanken und versprechen den Gewinn ebenso punktgenau an der richtigen Stelle einzusetzen. Dafür steht unsere erste Säule im Verein, Markus Baumgärtner, mit Herz und Leidenschaft. Die Pläne liegen bereit. Die Baustellen sind klar. Mit weiteren Spenden, Einnahmen durch die Hilfer der Mitglieder und Freunden beim diesjährigen Strohhutfest und den weiteren Aktionen, die dem Verein und der Jugend Geld bringen, Beiträge und Spenden über unseren Förderverein und Helfertreffen schaffen wir es der Jugend und den Mitgliedern im Verein bald immer mehr Raum und Möglichkeiten zur Entfaltung und zum Wohlfühlen und spielen und trainieren in unserem Verein zu geben.

Was für ein Erfolg. Es wird wohl noch lange über diesen April gesprochen werden rund um Flomersheim.

Im Verein gibt es viele Möglichkeiten die Mitglieder und Freunde zu erreichen. Es gibt viele einzelne Gruppen und größere Sammler über Whatsapp. Einer der Sammelgruppen heißt z.B. "ALLE TuS-Jugendteams". In all diesen Vereingruppen ist Vorstand Markus Baumgärtner Mitglied. Sein wohl aufregenster Monat, bei dem der Akku seines Smartphones wohl ziemlich beansprucht wurde.

Denn am 30.März verteilte er den ersten Aufruf an seine Mitglieder in alle Vereinsgruppen. Über die Internetseite "Vereinsleben.de" hatte er en TuS bei der Aktion "Verein des Monats" angemeldet. Unter 5 Vereinen wird aktuell monatlich der Hauptgewinn von 10 000,- € ausgeschüttet. Dazu kann sich jeder im Internet bei der Seite registrieren und täglich einen Monat lang eine Stimme absenden für seinen Lieblingsverein. Bei 30 Tagen hat jeder maximal 30 Stimmen. Der Verein mit den meisten Stimmen gewinnt das Geld und kann sein angegebenes Ziel damit verwirklichen.

» Nachrichten-Archiv