TuS 1891 Flomersheim vs Pirates FC

Rückrunde Auftakt

09.03.2019

Toller Rückrundenstart.

Am 09.03.2019 war es soweit. Das erste Spiel der Rückrunde. Spieler, Trainer und Eltern waren zwar gespannt und aufgeregt, aber dennoch froh, dass es wieder losgeht. Endlich raus aus der Halle und ab auf den Rasen. Alle Spieler des TUS hatten in der Wintersaison hart trainiert und mit dem 3. Platz in der Hallenrunde einen Achtungserfolg erzielt. Das machte Lust auf mehr.

Mit der Mannschaft des FC Pirates stand gleich zu Anfang ein harter Brocken am Start. Das 0:1 der Hinrunde lag uns allen noch im Magen. Ein wirklich unglücklich verloren gegangenes Punktspiel. Dass es heute ebenfalls ein hart umkämpftes Match werden würde, war allen von Anfang an klar. Aber auf eigenem Platz und mit den Fans im Rücken war die Zuversicht groß.

Die erste Halbzeit startete furios. Der TUS ging sofort in die Offensive und erarbeitete sich Torchance für Torchance. Die Pirates hielten dagegen und warfen sich in jeden Zweikampf. An Härte mangelte es nicht und es gab dementsprechend viele Unterbrechungen. Leider sollte es in der 1. Halbzeit mit dem Tor für unsere Mannschaft nicht klappen. Das gegnerische Tor war wie vernagelt. Sven Cornelius (HC) trieb die Mannschaft an und ermunterte alle nicht nachzulassen. Obwohl die 1. Halbzeit ganz dem TUS gehörte, blieb es beim 0:0. Nach 25 Minuten harten Kampfes ging es in die Kabine. Einstellen auf die 2. Halbzeit war angesagt.

Die 2. Halbzeit fing da AN, wo die erste aufhörte. Zweikampf, Zweikampf, Zweikampf. Die Pirates kamen jetzt besser ins Spiel und tauchten des Öfteren gefährlich vor dem TUS Tor auf. Die größte Torchance der Pirates vereitelte unser Torwart Lenny bei einer 1:1 Situation in der 45. Minute. Eine Glanzparade. Den Fans stockte der Atem. Dann kam die Erlösung. In den letzten Minuten gelang es mit einem beherzten Angriff und harten Kampf im 16er den Ball über die Linie zu bringen. Torschütze war Jakob. Der Jubel war groß, die Erleichterung auch. Dann kam der Schlusspfiff.

Fazit: TuS 1891 Flomersheim vs FC Pirates 1:0 Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ein toller Arbeitssieg. Weiter so.

Autor / Publikation: Nikolaos Karapanagiotidis