Bambini Schnipsel 2

Immer sauber bleiben

28.10.2018

Geschichte aus dem Auswärtsspiel beim VfR Frankenthal irgendwann im Jahre 2016

Im zweiten Teil unserer neuen Serie "Bambini-Schnipsel" gibt es wieder eine Geschichte aus dem großen Erfahrungsschatz von Trainer Markus Baumgärtner. Es ist unglaublich, was unsere kleinen Kicker so in ihrer Fußballanfangszeit alles beschäftigt.

Dieses Mal geht es wieder um einen kleinen Spieler, der relativ neu dabei war und im Training immer mit einem "Juve" Trikot auflief. Zuhause kickt er mit seinem älteren Bruder jede freie Sekunde. Und so war er auch in diesem Spiel mit Herzblut bei der Sache und rannte nach seiner Einwechselung wie alle anderen mit Freude dem Ball hinterher.

Doch auf einmal kam er total aufgelöst auf seinen Trainer zugerannt. Markus fragte ihn auch gleich : "Ach herrje. Was ist denn ?" Darauf meinte der Junge aufgeregt : "Trainer hol mich schnell raus" Markus wunderte sich sehr und fragte nochmal "Ja warum ? Was ist los ?"

Da meinte der Bub völlig ernst : " Ich schwitz "

Falls Ihr Sohn oder ihre Tochter ähnliche Schwierigkeiten nach dem Sport hat. Es gibt Lösungsansätze. Da wäre die Dusche im Verein oder zuhause. Erklären Sie das unbedingt Ihren Kindern im Vorfeld, bevor es sich für einen anderen Sport wie z.B. Schach entscheidet und Ihnen vielleicht nicht klar ist warum das so ist.

Der junge Mann aus der "wahren" Geschichte ist allerdings immer noch bei uns und bei seinen Trainern gern gesehen. Und bei seinen vielen Einsätzen kam er auch fast jedes Mal ins "Schwitzen" ohne gleich ausgewechselt zu werden.

Autor / Publikation: Holger Kurz