Zeltlager 2017
TuS Flomersheim

Zeltlager 2017

Fritz Walter Wetter beim TuS

03.09.2017
Auf Regen folgt Sonnenschein
Auf Regen folgt Sonnenschein

Auch dieses Jahr durfte es nicht fehlen. Das TuS-Vater-Kind-Zeltlager. Mit dabei waren alle Jugenden. Von Bambini bis E-Jugend samt Trainern, Vätern und dieses Jahr sogar mit Geschwisterkindern. Damit die Mamas so richtig schön frei haben.

Doch manche Mama zeigte sich dann doch besorgt als der große Regen um 6 Uhr abends kam. Per Whatsapp wurden schnell alle beruhigt. Die Zelte hatten es einigermaßen überstanden. Eingedrungenes Wasser wurde kurzerhand beseitigt. Mit einem Feuerchen dann bei Stockbrot und einem Gurkenglas voll Hochprozentigem von Marcel konnte auch der letzte sich wieder innerlich und äußerlich aufwärmen.

Samstags um 14 Uhr wurde aufgebaut. Sonntags um 12 Uhr nach dem Frühstück endete das Spektakel. Die Temperaturen waren zunächst voll ok. Sonne und über 20 Grad. Nur die Nacht mit 12 Grad hätte für manchen Camper etwas wärmer sein können.

Am Ende aber waren alle glücklich. Manch einer freute sich auf die Badewanne. Die Jungs und Mädels hatten von den 22 Stunden Zeltlager ca. 12 Stunden Fußball gespielt, 1 Stunde Regen geschaut, 2 Stunden gegessen, 2 Stunden mit ihren Freunden Spaß gehabt, 1 Stunde Tischfußball und ca. 4 Stunden geschlafen. Diese Rechnung stimmte. Die Saison kann losgehen.

 

  • Während das Fußvolk die Zelte aufschlägt...

    Während das Fußvolk die Zelte aufschlägt...

  • .... liefert sich die "Elite" schon spannende Duelle

    .... liefert sich die "Elite" schon spannende Duelle

  • Diese Herren sind da ganz entspannt...

    Diese Herren sind da ganz entspannt...

  • ... denn sie sind nicht beim Spiel "Groß gegen Klein" dabei

    ... denn sie sind nicht beim Spiel "Groß gegen Klein" dabei

  • Noch hat man gut Lachen...

    Noch hat man gut Lachen...

  • ... doch Markus sieht das Unheil schon kommen

    ... doch Markus sieht das Unheil schon kommen

  • Der "große Regen" ist erbarmunglos

    Der "große Regen" ist erbarmunglos

  • Da hilft nur noch ein Regentanz in der Kabine

    Da hilft nur noch ein Regentanz in der Kabine

  • Je lauter desto besser

    Je lauter desto besser

  • Es hat gewirkt und deutlich abgekühlt

    Es hat gewirkt und deutlich abgekühlt

  • Nichts wie ab zum Grill

    Nichts wie ab zum Grill

  • Ein Lagerfeuer wärmt wieder auf

    Ein Lagerfeuer wärmt wieder auf

  • Beliebtester Platz an diesem Abend

    Beliebtester Platz an diesem Abend

  • Diese zwei trainieren lieber noch

    Diese zwei trainieren lieber noch

  • Am Morgen nach einer kühlen Nacht

    Am Morgen nach einer kühlen Nacht

  • Die ersten "Wachen" dürfen gerne aufräumen

    Die ersten "Wachen" dürfen gerne aufräumen

  • Heißgeliebter Kaffee...

    Heißgeliebter Kaffee...

  • ..wirkt nicht bei jedem.

    ..wirkt nicht bei jedem.

  • Drei "Startrainer" an der Frühstückstheke

    Drei "Startrainer" an der Frühstückstheke

  • Hier schmeckt es jedem

    Hier schmeckt es jedem

  • Während die "Großen" noch unschlüssig sind...

    Während die "Großen" noch unschlüssig sind...

  • ... kicken die "Kleinen" schon wieder.

    ... kicken die "Kleinen" schon wieder.


Autor / Publikation: Holger Kurz