Fussballolympiade und Abschlussfest TuS-Jugend 2017
TuS Flomersheim

Fussballolympiade und Abschlussfest TuS-Jugend 2017

Immer wieder klasse

23.06.2017
Drei Herren vom Grill
Drei Herren vom Grill

Freitag nachmittag. Gemeinsam feiern, gemeinsam anpacken. Während die Kids mit Vorfreude auf ihre beliebte Fußballolympiade warteten packten mehr oder weniger spontan ein paar Eltern kräftig mit an beim Zeltaufbau und betreuten die einzelnen Stationen.

Stolz auf die erreichten Ziele aus der letzten Saison bereiteten die Trainer und Eltern der TuS-Fußballjugend ihren Bambini und F-Jugendkindern ein weiteres tolles Event. Die Fussballolympiade des TuS.

8 Stationen standen auf dem Plan. Jeder Teilnehmer bekam einen Laufzettel und durfte sich an den einzelnen Aufgaben messen. Da gab es Weitschuß, Tennisball-Weitwurf, Sprint, Dosentreffen, Kegel schießen, Slalom mit Ball, Ziel-Torschuß und Geschwindigkeitsschuß. Gerade die Messung der Schußgeschwindigkeit, die Trainer Marcel mitbrachte, war äußerst beliebt. Der schnellste Schuß heute : 68 km/h. Über 60 km/h konnten einige der jungen Kicker erreichen. Doch es kommt nicht immer auf die Schussstärke drauf an. So hatte jeder heute wieder tolle Ergebnisse und durfte sich auf eine Medaille freuen.

Danach gab es bei gutem Essen gemütliches Chillen auf und neben dem Platz, sowie für Fußball, Fußball, Fußball für die Jungs und Mädels des TuS. Gegen abend kam es dann noch zu heißen Spielen zwischen zwei Mixed-Teams aus Papas und Mamas und Trainern. Besonders die Damen auf dem Platz waren wenig zimperlich und hatten neben ein paar blauen Flecken viel Spaß. Nach der Trinkenbierpause, angeordnet von dem kickenden Vorstand Markus persönlich, ging es, für diejenigen die noch laufen konnten, zum zweiten Spiel. Diesmal Erwachsene gegen Kinder. Bei 30 gegen 15 blieben dabei die "Großen" relativ chancenlos.

Die Bilder dieses tollen Tages sprechen für sich.

  • Ehe die Männer lange diskutieren packe ich lieber an

    Ehe die Männer lange diskutieren packe ich lieber an

  • Viele Zuhörer für Sven und Markus

    Viele Zuhörer für Sven und Markus

  • Schließlich will man wissen wie man an die begehrten Medaillen kommen kann

    Schließlich will man wissen wie man an die begehrten Medaillen kommen kann

  • Tennisballweitwurf mit voller Schwungkraft

    Tennisballweitwurf mit voller Schwungkraft

  • Währenddessen nimmt das Zelt Form an

    Währenddessen nimmt das Zelt Form an

  • Dosenwerfen mit einem Fußball

    Dosenwerfen mit einem Fußball

  • Ja wo sind denn alle ? Lassen die mich etwa allein ?

    Ja wo sind denn alle ? Lassen die mich etwa allein ?

  • Wir lieben die neue Geschwindigkeitsmessung

    Wir lieben die neue Geschwindigkeitsmessung

  • Und bauen lieber im Schatten das Zelt auf

    Und bauen lieber im Schatten das Zelt auf

  • Siegerehrung. Und alle wollen zuerst

    Siegerehrung. Und alle wollen zuerst

  • Ja, wie machen wir das denn am besten ?

    Ja, wie machen wir das denn am besten ?

  • Zuerst vielleicht die FCK-Fans

    Zuerst vielleicht die FCK-Fans

  • Da ist schon einer der selten gewordenen Spezies

    Da ist schon einer der selten gewordenen Spezies

  • Vor dem Essen duschen und....

    Vor dem Essen duschen und....

  • ...Hände waschen

    ...Hände waschen

  • Das ist doch mal ein tolles Buffet

    Das ist doch mal ein tolles Buffet

  • Diesen beiden Herren schmeckt es auf jeden Fall

    Diesen beiden Herren schmeckt es auf jeden Fall

  • Etwas chillen in der Abendstimmung

    Etwas chillen in der Abendstimmung

  • Hast Du meine Schorle da in der Mitte ?

    Hast Du meine Schorle da in der Mitte ?

  • Die Mixed-Teams haben richtig Spaß

    Die Mixed-Teams haben richtig Spaß

  • Ups. Dieses Leibchen ist etwas ungewöhnlich auf dem Kopf.

    Ups. Dieses Leibchen ist etwas ungewöhnlich auf dem Kopf.

  • Aber total lustig und trendy

    Aber total lustig und trendy


Autor / Publikation: Holger Kurz