Freitag nachmittag. Gemeinsam feiern, gemeinsam anpacken. Während die Kids mit Vorfreude auf ihre beliebte Fußballolympiade warteten packten mehr oder weniger spontan ein paar Eltern kräftig mit an beim Zeltaufbau und betreuten die einzelnen Stationen.
Stolz auf die erreichten Ziele aus der letzten Saison bereiteten die Trainer und Eltern der TuS-Fußballjugend ihren Bambini und F-Jugendkindern ein weiteres tolles Event. Die Fussballolympiade des TuS.
8 Stationen standen auf dem Plan. Jeder Teilnehmer bekam einen Laufzettel und durfte sich an den einzelnen Aufgaben messen. Da gab es Weitschuß, Tennisball-Weitwurf, Sprint, Dosentreffen, Kegel schießen, Slalom mit Ball, Ziel-Torschuß und Geschwindigkeitsschuß. Gerade die Messung der Schußgeschwindigkeit, die Trainer Marcel mitbrachte, war äußerst beliebt. Der schnellste Schuß heute : 68 km/h. Über 60 km/h konnten einige der jungen Kicker erreichen. Doch es kommt nicht immer auf die Schussstärke drauf an. So hatte jeder heute wieder tolle Ergebnisse und durfte sich auf eine Medaille freuen.
Danach gab es bei gutem Essen gemütliches Chillen auf und neben dem Platz, sowie für Fußball, Fußball, Fußball für die Jungs und Mädels des TuS. Gegen abend kam es dann noch zu heißen Spielen zwischen zwei Mixed-Teams aus Papas und Mamas und Trainern. Besonders die Damen auf dem Platz waren wenig zimperlich und hatten neben ein paar blauen Flecken viel Spaß. Nach der Trinkenbierpause, angeordnet von dem kickenden Vorstand Markus persönlich, ging es, für diejenigen die noch laufen konnten, zum zweiten Spiel. Diesmal Erwachsene gegen Kinder. Bei 30 gegen 15 blieben dabei die "Großen" relativ chancenlos.
Die Bilder dieses tollen Tages sprechen für sich.
Autor / Publikation: Holger Kurz