Neuer Vorstand Markus Baumgärtner
TuS 1891 Flomersheim

Neuer Vorstand Markus Baumgärtner

Beginn einer neuen Zeitrechnung

18.03.2017
Vorstand Markus blickt zuversichtlich in die Zukunft
Vorstand Markus blickt zuversichtlich in die Zukunft

Mitgliederversammlung beim TuS Flomersheim.

Markus Baumgärtner wird vor den Augen der Presse und vieler Mitglieder zum Vorstand gewählt. Er verspricht in seiner neuen Position die Fortsetzung der sehr guten Jugendarbeit und will alles dafür tun, den Verein nach vorne zu bringen. Er ist für jede Kritik offen und jederzeit ansprechbar.

Am Freitag, 17.03.2017 fand die Mitgliederversammlung des TuS 1891 Flomersheim statt. Die Rheinpfalz war da und verfolgte interessiert gemeinsam mit den Mitgliedern die Neuwahlen, Ehrungen und Diskussionen. 8 Jahre hatte der bisherige Vorstand mit Kassenwart, Beisitzern und kontrollierenden Organen um das Überleben des Vereins gekämpft. Mit Applaus wurden sie verabschiedet und bis auf den 2.Vorstand Jens Krause durch neue Kräfte ersetzt.

Der bisherige Jugendleiter und Bambini-Trainer Markus Baumgärtner wurde zum neuen Vorstand gewählt und hat damit eine weitere, wichtige Position beim TuS übernommen. Er hofft mit frischer Kraft und frischem Wind eine Aufbruchstimmung im ganzen Verein zu erzeugen. Bisher war es ihm in 3 Jahren Jugendarbeit mit Freund und Trainerkollegen Sven gelungen im Jugendbereich die Weichen positiv zu stellen und über 70 neue Kicker zu gewinnen. Das soll jetzt mit Unterstützung aller Mitglieder auch im Verein gelingen.

Neue Mitglieder für den TuS
Neue Mitglieder für den TuS

Erste Amtshandlung nach seinem Antritt war ein durchaus heikles Thema. Dem Beispiel anderer Vereine folgend, hatte der TuS ein Jahr zuvor eine Arbeitsstundenregelung für die aktiven Mitglieder eingeführt, mit der Hoffnung dadurch eine geregelte Unterstützung zu bekommen. Das klappte leider nicht wie erhofft und wurde mit einer deutlichen Mehrheit jetzt wieder abgeschafft.

In seiner Anschlußrede appelierte Markus auf einen neuen Schwung bei den Mitgliedern und bekam im Anschluß viel positives Feedback. Viele Eltern und Mitglieder bringen sich immer besser in den Verein ein. Für das anstehende Strohutfest hofft der TuS dringend auf deren Unterstützung, da die dortigen Einnahmen sehr wichtig für den Verein sind.

Und der Aufschwung mündete noch am gleichen Abend in ausgefüllten Mitgliedsanträgen von Eltern, die zusätzlich in den Verein eintreten um z.B. beim Neuanfang der Fußball-AH Dienstags um 19 Uhr dabei zu sein. Dort wird im Freizeitcharakter wöchentlich wieder Fußball angeboten.

Am heutigen Samstag nach der Versammlung war dann gleich wieder viel los auf dem Platz des TuS.

Erst spielte die F1, dann die G2 und die G1. Von morgens bis in den Nachmittag Fußball für die Kids und Eltern des Vereins. Ein Treffen unter Freunden bei Kaffee, Würstchen und Kuchen. Unter der Woche wurde fleißig trainiertund der heutige Spieltag wieder mit Leidenschaft und Freude auch bei windigem Wetter absolviert. Und die Eltern waren wieder beim Verkauf und beim Helfen und am Spielfeldrand toll dabei. So kann es weitergehen für Markus und seinen TuS.

  • Koordinationstraining ist wichtig

    Koordinationstraining ist wichtig

  • Beim TuS packt jeder mit an

    Beim TuS packt jeder mit an

  • Markus ist überall im Einsatz

    Markus ist überall im Einsatz

  • Trainer, Jugendleiter,Vorstand und sehr zufrieden

    Trainer, Jugendleiter,Vorstand und sehr zufrieden

  • Erhan gibt bei der G1-Jugend die Richtung an

    Erhan gibt bei der G1-Jugend die Richtung an

  • Gegner Bobenheim stemmt sich dagegen

    Gegner Bobenheim stemmt sich dagegen

  • Wäre Erhan ein Flieger, würde er abheben. Mit Leidenschaft dabei.

    Wäre Erhan ein Flieger, würde er abheben. Mit Leidenschaft dabei.

  • Jahrgang 2010 mit Trainer Erhan und Daniel

    Jahrgang 2010 mit Trainer Erhan und Daniel


Autor / Publikation: Holger Kurz