125 Jahre - Feiern mit Freunden

125 Jahre - Feiern mit Freunden

Samstag, 10.Sept.2016 : TuS Jugend bietet tollen Tag

19.09.2016

125 Jahre TuS Flomersheim. Diese Feier ließ sich auch die, von Markus Baumgärtner und Sven Cornelius aufgebaute, Jugendabteilung nicht entgehen. Sie stellte kurzerhand ein tolles Programm, neben den anderen Abteilungen beim TuS, bereit.

Mit einem Bambini Blitzturnier eröffneten die jüngsten Kicker den Tag. Kurzerhand und unkompliziert fanden sich mit dem TuS Sausenheim und der JSG Leiningerland zwei Gegner, die perfekt zur Philosophie der TuS Jugendarbeit passten . Beide Vereine stehen, genau wie der TuS, zur modernen Jugendarbeit. Diese soll den Kindern den Spaß am Fußball, kombiniert mit einer guten positiven Einstellung, nahe bringen.

So war das Ergebnis zweitranging, denn alle Kids hatten viel Freude an den Spielen.

Um 13 Uhr durfte dann die F1 des TuS gegen den TuS Sausenheim ran. Die Spieler zeigten dabei alle großen Einsatz und eine tolle Leistung.

Auch das Schnuppertraining, das von den Trainern des TuS um 14 Uhr angeboten wurde, hatte einige Kinder trotz heißer Temperaturen angelockt.

Abgerundet, zumindest für die Jugendabteilung, wurde der Nachmittag mit dem Spiel der TuS F2 gegen die F2 aus Rödersheim. Mit dem Halbzeitergebnis von 1:1 hätten die Trainer des TuS, Kevin und Holger, dann auch gut leben können. Während die TuS Kicker dem, in der Pause angestellten, Rasensprenger begeistert nachjagten, hatten die Rödersheimer, bei ihrer Pause im Schatten der Flomersheimer Bäume rund um den Platz, etwas mehr Ruhe. Sie gingen letztendlich mit einem Auswärtssieg ins anschließende Elfmeterschießen, welches nach jedem Bambini und F-Jugendspiel nicht fehlen darf.

Schlapp machte da nur die Hüpfgiraffe an diesem Tag , denn die Kinder wurden zu vielen Trinkpausen angehalten.

Das Programm rund um den TuS von Freitag bis Sonntag und der Fußballsamstag konnten sich sehen lassen. Danke an alle Beteiligten.

Bambini Blitzturnier: Trainer Markus beim Trösten

Trainer Marcel beim Einstimmen auf das Spiel