Information an unsere Mitglieder

Information an unsere Mitglieder

27.04.2020

Liebe Freunde des TuS 1891 Flomersheim,

unsere Wirtin, Frau Eleftheriou, hat uns Mitte April um die Auflösung ihres Vertrages gebeten.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, den Gaststättenbetrieb unter Leitung des Vereins weiter zu betreiben. Dies bedarf einer längeren und intensiven Vorbereitung.
Einen genauen Zeitplan gibt es aktuell noch nicht, da sowohl der Umzug von Frau Eleftheriou als auch die aktuell herrschende Coronakrise keine genauen Planungen zulassen.
Der Biergarten und der Gastraum sollen in mehreren Abschnitten neu gestaltet und ein neues Gaststättenkonzept erarbeitet werden. Pläne zur Umgestaltung liegen vor und müssen nur noch umgesetzt werden. Einen erfahrenen Koch konnten wir bereits für unsere Idee gewinnen. Dieser wird uns bei der Organisation des Betriebes (Einkauf, Kalkulation usw.) und der Leitung des neuen Teams unterstützen. Die Planung läuft auf Hochtouren. Wir wollen nichts dem Zufall überlassen.
Ziel ist es, eine Gaststätte mit dörflichem, vereinsorientiertem Charakter zu schaffen, in der sich sowohl unsere Mitglieder und Stammgäste als auch neue Gäste wohlfühlen.
Bis zu einer geplanten Neueröffnung möchten wir mit Hilfe der Vereinsmitglieder die Gaststätte in Eigenregie betreiben.
Im Zuge dessen soll das monatliche Hähnchenfest auf den Biergarten sowie die Bewirtung während der Sportveranstaltungen auf das Sportgelände ausgeweitet werden.
Über Mithilfe oder Anregungen zur Neugestaltung würden wir uns selbstverständlich freuen. Geburtstagsfeiern, Sitzungen, Stammtische usw. sind weiterhin möglich.
Für den Service (Ausschank, Bedienung) suchen wir Unterstützung (gegen Bezahlung), um ein gut funktionierendes Team zusammenzustellen. Hier können auch Ideen eingebracht werden. Bei Interesse bitte bei mir melden. Solltet Ihr jemanden kennen, der einen Job in der Gastronomie sucht, könnt Ihr bitte versuchen, zu vermitteln. Selbstverständlich würden wir uns auch freuen, wenn alle durch ihren Besuch in der Gaststätte ihren Beitrag zur Unterstützung des Vereins leisten. Wir sind überzeugt davon, durch unser neues Konzept mehr Qualität für den Verein und das Dorf zu schaffen. Einen Teil zum wirtschaftlichen Gelingen kann jeder von Euch beitragen.
Für Fragen stehen wir jederzeit zu Verfügung.

Eure Vorstandschaft

Autor / Publikation: Markus Baumgärtner